Stellenausschreibung

Stellenausschreibung Finance Manager (80 – 100%)

Als Verstärkung für unser Finanzteam suchen wir per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Finance Manager

Firmenprofil
Die AZAD Pharma AG, mit ihrem Hauptsitz in Schaffhausen, entwickelt und bietet generische APIs (Active Pharmaceutical Ingredients) und Fertigprodukte an, die auf einzigartige Prozesse und Formulierungen abzielen, um Patentbarrieren zu umgehen und Kunden die Möglichkeit eines frühen Markteintritts zu bieten.
Teams aus erfahrenen Chemikern, Formulierern und Regulierungsexperten sind dafür verantwortlich, dass unsere Produkte und Dokumentationen von höchster Qualität sind und die Anforderungen aller Regulierungsbehörden erfüllen.
Die AZAD Pharma AG hat Niederlassungen in Armenien, Kanada, China und der Schweiz und unterstützt und erleichtert Kunden den Marktzugang in Amerika, Europa, Asien, dem Nahen Osten und der GUS-Region.

Ihre Aufgaben
So gestalten Sie die Zukunft mit:
• Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
• Abweichungsanalyse inkl. Kommentierungen
• Selbständiges Führen und Überwachen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
• Inventory Management inkl. quartalsweise Abstimmung unserer externen Lager
• Periodische Projektabrechnungen inkl. Abweichungsanalyse
• Projektleitung zur Implementierung eines neuen ERP-Systems
• Laufende Optimierung und Automatisierung bestehender Finanzprozesse
• Mitarbeit im jährlichen Budgetprozess inkl. periodischer Updates
• Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
Damit sind Sie für diese Herausforderung geeignet:
• Höhere Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
• Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
• Erfahrung in der Implementierung eines ERP-Systems
• Dienstleistungsorientierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit
• Analytisches Vorgehen, vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln
• Offene und kommunikative Mentalität
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Umfeld. Ihr neuer Arbeitsort befindet sich mitten in der Stadt Schaffhausen und wir bieten eine international ausgeprägte Umgebung in einem stets dynamischen Umfeld. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fortschrittliche Sozialleistungen zeichnen unsere Firma ebenfalls aus.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Astrid Steindorfer (CFO); +41 52 632 09 47 oder unter hr@azad.ch.

AZAD Pharma AG                                                                                                   Tel. +41 52 632 09 10
Durachweg 15                                                                                                         Fax +41 52 632 09 11
8200 Schaffhausen                                                                                                Web www.azad.ch